Nachdem ihr die erste Prüfung, eure Eignungsprüfung, mit Bravour bestanden habt, begebt ihr euch auf den Weg zum Schloss, welches euer nächster Treffpunkt ist, wie ihr herausgefunden habt. Dort angekommen zieht euch ein nicht in Worte fassbares Gefühl in Richtung Parkhaus. “Was ist das? Wo sind die ganzen Autos hin? ” Egal, eure innere Stimme sagt: “geht weiter“. Die Luft ist sehr feucht und es tropft von der Decke. In einiger Entfernung scheint ein schwaches Licht zu scheinen. Eure Schritte werden schneller und es wird spürbar wärmer. Am Ende des Ganges angekommen, ihr traut euren Augen kaum, da steht rechts von euch nicht weit entfernt eine wunderschöne Frau. Ihre magische Aura erhellt den Raum.
Die faszinierende Frau beginnt mit besorgter, ernster Stimme zu sprechen:
„Ich freue mich sehr, dass ihr die ersten Rätsel erfolgreich gelöst und den Weg zu mir gefunden habt. Ich bin die Königin Seglentzors. Ihr seid die Auserwählten. Unsere Welt benötigt eure Hilfe. Der Kristall gibt uns die magische Kraft und hilft uns, dass diese Welt unsichtbar bleibt. Doch dies ist jetzt in großer Gefahr!
Macht euch auf den Weg den Kristall wiederzufinden, der die Macht besitzt unsere beiden Welten voneinander zu trennen. Die Zeit ist knapp, beeilt euch, doch Vorsicht, ihr seid nicht die einzigen, die auf der Suche sind. Nehmt euch in Acht vor den dunklen Wesen unserer Welt, auch sie sind auf der Suche nach dem Kristall. Wir brauchen Euch da nur ihr die Möglichkeit habt euch in beiden Welten unauffällig zu bewegen.
Es ist absolut wichtig, dass ich mich auf eure Diskretion verlassen kann und ihr niemandem von dieser Welt erzählt.
Ich wünsche euch viel Glück, die Zukunft liegt in euren Händen!
Doch halt, bevor ihr geht habe ich noch eine Karte für euch, die bei der Suche von Bedeutung sein könnte. Diese Karte kann nur mit Hilfe des Ringes, den ich euch gegeben habe, gelesen werden. Dort findet ihr auch verschlüsselt den ersten Ort, an dem eure Mission beginnt.
Das Königreich vertraut auf euch, geschwind. Viel Glück!“
Noch völlig gebannt vom Anblick der schönen Königin, nehmt ihr die Karte ehrfürchtig entgegen. Etwas Magisches geht von ihr aus. Während die Königin sich abwendet und durch ein leuchtendes Portal verschwindet, bleibt ihr zurück und blickt auf die Karte in euren Händen. Was hatte die Königin gesagt? Nur mit dem Ring kann man die Karte lesen. Als Test holt ihr den Ring aus seinem samtenen Beutel und streift ihn über den Zeigefinger, denn nur auf diesem scheint er zu passen. Hmm… nix passiert…. Vielleicht muss man die Karte mit dem Ring berühren?
Gesagt getan und wie durch Zauberhand entfaltet sich plötzlich die Karte und etwas segelt dabei zu Boden. Was war das? Aber die Karte fesselt euren Blick. Was sind das alles für leuchtende Punkte? Und das soll eine Karte sein? Einer der Punkte scheint heller zu scheinen als die anderen. Wieder versuch ihr es mit Hilfe des Ringes und berührt den eine Nuance heller scheinenden Punkt. Plötzlich erscheinen nacheinander eine Reihe von Zahlen. Was hat das zu bedeuten? Sind das vielleicht Koordinaten?
Ist da nicht auch gerade beim Öffnen der Karte etwas rausgefallen? Euer Blick fällt auf den am Boden liegenden Zettel.
Hinweis der Redaktion: Hier ist die Schreibweise des Ortes wo sie in Eurer Nähe steht gefragt!