Tag 10-1

Den Schienen folgend, wippen immer zwei von euch, um die Draisine in Schwung zu halten, plötzlich hört ihr ein Knirschen und schließlich knackt es laut und einer von euch hält das abgebrochene Stück der Wippe in der Hand.

Oh Mist, gerade jetzt wo es so gut voran ging. Ihr seht euch um und seht nicht weit entfernt von euch Rauch in den Himmel steigen. Ein Blick in eure Karte verrät euch, dass da ein Dorf sein muss. Vielleicht kann euch da jemand helfen, die Wippe zu reparieren ?

Gedacht, getan. Ihr lasst die kaputte Draisine auf den Schienen zurück und lauft den Rauch folgend durch das dichte Laub des Waldes, bis ihr vor einem Palisadenzaun ankommt, den ihr dann entlang folgt bis ihr auf eine belebte Straße kommt, die der Eingang zum Dorf „Düppel“ sein muss, wie euch ein Schild am Wegesrand verrät. Überall laufen die verschiedensten Wesen rum, die damit beschäftigt zu sein scheinen hier einzukaufen. Das ist vielleicht ein Händler – Dorf ?

Ein Großer Sandhügel aus dem stetiger Rauch rauskommt, erzeugt eure Aufmerksamkeit. Daneben steht ein kleines Häuschen, aus dem gerade ein stämmiger Mann mit vollem Bart rauskommt, um die kleine Leiter am Sandhügel hinaufzuklettern.

„Entschuldigen Sie, können Sie uns vielleicht helfen? Die Wippe unserer Draisine ist kaputt gegangen und wir benötigen etwas, was wir stattdessen als Wippe benutzen können.“

Der Mann mustert euch und sein Blick fällt auf den gleichmäßig leuchtenden Ring. Er verzieht seinen Mund zu einem leichten Lächeln und sagt: „Ich werde euch helfen, wenn ihr mir verraten könnt, was mein Beruf ist?

Welchen Beruf hat dieser Mann?

 

 

 

 

 

 

 

 

Share Button