Tag 20-1

Über den schwarzen Weg an der Grundschule am Königsgraben angekommen, fängt die Welt wieder stark an zu flackern. Ein kurzer Blick auf den Ring verrät euch, dass ihr mal wieder in Seglentzor seid.


Vor euch laufen hektisch etliche Zwerge mit Sandsäcken oder Eimern hin und her. Was ist denn hier los? Fragt ihr euch, da entdeckt ihr plötzlich Harok, der als er euch sieht, freudestrahlend auf euch zuläuft.
„Wie kommt ihr denn hierher? – Gut dass ihr hier seid, ihr könnt  uns sicher helfen.“

„Die Königin hat uns eine Nachricht geschickt, das wir hierher kommen sollen. Was ist los?!“ „Wunderbar, ihr seid genau die richtigen dafür. Wir Zwerge sind zwar magische Wesen und können magische Gegenstände schmieden, aber Zauber wirken, können wir leider nicht. Kommt mit mir ich führe euch zum Dorfältesten. Der wird euch alles erklären!“

Er führt euch einen kurzen Weg entlang, der in ein richtiges Dorf führt, nur alles eben etwas kleiner als man es gewohnt ist. Ein richtiges Zwergen-Dorf wie ihr es in eurer Fantasie immer vorgestellt habt. Auch hier herrscht hektisches Treiben, was die idyllische Vorstellung von einem friedlichen Zwergen-Dorf stark beeinträchtigt.

An der Dorfmitte angekommen, erstreckt sich vor euch ein kleiner Platz, der wahrscheinlich normalerweise als Marktplatz fungiert, nun jedoch sind hier lauter Zwerge, die von einem riesigen Sandberg, Sand in Säcke schaufeln und diese dann auf einen Karren schmeißen oder selber mit dem Sack davoneilen. Von kräftigen Zwergenfrauen, werden allerhand Eimer verteilt, mit denen der Sand in die Säcke geschaufelt wird und ein älterer Zwerg steht in der Mitte und sagt den Zwergen anscheinend, wo sie mit den Sandsäcken und den Eimern hin sollen.

 

Gebt die Zahlen wie folgt ein…. Anzahl der Säcke – Anzahl der Eimer…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share Button