Hilfeseite Tage 11 – 15

Wir werden Ihnen hier nicht verraten, wie die Lösungen sind, sondern nur ein paar Tipps geben, die Sie vielleicht auf die richtige Fährte bringen!

Hier finden Sie die Tipps für die Tage 11 – 15:

Tag 11:

11-1:
Wenn man auf das Schild klickt, erscheint eine codierte Nachricht, in einem bekannten Code. Der Ausgang des Ortes befindet sich in Richtung Norden und die große Straße liegt einem beim runterkommen, im Rücken. Dies als Hinweis für alle nicht Ortskundigen. 

11-2:
Teil 1: Buchstaben können auch Zahlen sein. Aber auch hier wurde wieder etwas auf den Kopf gestellt. Schaut euch den Umschlag genau an. Es gibt vielleicht einen kleinen Hinweis! 😉

Teil 2: Das Alchimisten-Alphabet ist schon bekannt. Ansonsten schaut einfach mal hier,,,

11-3:
Die Entschlüsselung der Nachricht ergibt den Ort, der ganz in der Nähe der Eiche ist.

11-4:
Die Ergebnisse der Rechenaufgaben weisen den Weg. Rechnet mit Bedacht, und denkt daran, das es Rechenregeln mit den Punkten und Strichen gibt. Und zu guter Letzt nur die Zahlen, die  ihr ausgerechnet habt, addieren – nicht alle Zahlen auf den Steinplatten.

11-5:
Das Alchimisten-Alphabet ist hier gefragt schaut einfach mal hier,,,. Hebt euch den Zauberspruch auf!

 

Tag 12:

12-1:
Es ist schon zwei Tage her. Es war in dem Dorf wo ihr eure Draisine repariert habt. Vielleicht schaut ihr da mal nach. Es war am Tag 10! Nur ihren Namen ohne die Madame!

12-2:
Die Heilerin gibt euch alle Indizien, die Ihr braucht, um den Ort auf einem Stadtplan wie Google-Maps zu finden, zu dem ihr müsst. Sucht nach Ritterhufen und der Wiese der Elfen. Es ist ganz in der Nähe von dem Ort, wo ihr euch gerade befindet. In eurer Welt sind das die Koordinaten
52.417158960473934, 13.265720576870098

12-3:
Das Rätsel des Einhorns:
Es gibt eine ganz einfache Lösung, wie das gehen kann. Ein Tipp ist das, etwas nicht verboten ist oder über bleiben muss.

Die Codefrage:
Die Äpfel habt ihr von dem Mönch bekommen. Das war am Nikolaustag!

12-4:
Ein neuer Code! Ihr habt von der Heilerin einen Zettel bekommen. Gibt es da einen Zusammenhang? Bildet die Doppelzahlen und schaut, welcher Buchstabe sich an der Stelle versteckt, wo die Felder sich kreuzen.

12-5:
An diesem Tag gibt es keine Rätsel zu lösen, nur die Informationen solltet ihr euch merken. 😉

 

Tag 13:

13-1:
So viele Buchstaben und eine Zahl. Hier der Tipp: Einer fällt weg und der andere ist dabei, der nächste darf wieder gestrichen werden und der danach, ist wieder dabei. Die Zahl verrät den Rhythmus.

13-2:
Hier ist mal wieder eine Suchmaschine des großen WWW gefragt. Der Fahrplan der ersten Elektrischen Eisenbahn von Berlin ist auf unzähligen Webseiten veröffentlich und darauf sind alle Informationen die ihr zum Beantworten dieser Frage braucht.

13-3:
Hier ist Logik gefragt und man darf sich nicht verwirren lassen, durch die vielen Worte. Als Tipp helfen wir hier mit einer kleinen Rechnung:
4 x 4 = 16 + 8 = 24 x 0 = Zahl 1
3 x 7 = 21 -12 = 9 + 2 = 11 = Und davon die Quersumme ist die Zahl 2
45 : 5 = 9 – 6 = Zahl 3

 

Tag 14:

14-1:
Jeder Fluss fließt in eine bestimmte Richtung. Hier ist wieder die Suchmaschine des großen WWW zu bemühen, um die Fließrichtung herauszufinden.

14-2:
Hier ist wieder der Code der Elfen gefragt. Ihr habt ihn im Krankenhaus bekommen. Schaut einfach mal am Tag 12 vorbei oder klickt hier.

14-3:
Es gibt nur einen Raum, in dem man landen kann, wenn man alle Türen schließt. Die Quersumme des Raumes ist 13.

14-4:
Auf der anderen Seite des Ufers ist eine Parkanlage, wo ein berühmter Mann, der für das Fliegen Meilensteine gelegt hat, seine ersten Übungen machte. Ihm zu Ehren wurde ein Denkmal errichtet.

14-5:
Hier gibt es kein Rätsel zu lösen.

 

Tag 15:

15-1:
Dieses Rätsel hat es in sich. Ihr müsst genau schauen, wo sich die Noten befinden, wie viele Fähnchen sie haben, ist der Strich nach oben oder unten und auf welcher oder zwischen welchen Linien sie sich befindet.

15-2:
Vier oben und keine unten sind der Anfang! Am Anfang einer jeden Zeile steht der Notenschlüssel. Das Ende bilden die drei, die im Verbund stehen plus die eine, die sich noch dazu gesellt.

15-3:
Von Harok habt ihr einen wichtigen Hinweis bekommen. Es wird ein legendäres Wesen aus vergangenen Tagen gesucht, welche in vielen Geschichten in eurer Welt festgehalten sind. Es wird auch als Wächter der Meere bezeichnet. Sucht nach diesen drei Hinweisen und ihr werdet fündig werden.

15-4:
Den Zauberspruch habt ihr bereits vor vielen Tagen entschlüsselt. das mystische Schild …

15-5:
Hier gibt es auch keine Codes zu knacken für den Moment! 😊

 

 

 

 

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