In den letzten Wochen nach dem Marktplatz der Ideen hat sich in unserem Kiez schon eine Menge getan. Das Engagement dafür war vielseitig. Ein großteil hat das Natur und Grünflächenamt erledigt, aber auch engagierte Vertreterinnen und Vertreter aus der Bezirks- und Landespolitik waren aktiv im Kiez unterweges um ihn ein bißchen schöner zu machen.
Das Natur und Grünflächenamt hat den Park hinter dem Rathaus Lankwitz, incl. den Weg der zum Fußgängerüberweg in der Nicolaistraße führt bearbeitet. Das grosse Rosenbeet ist von Wildkraut befreit, sodass man die Rosen wieder sehen kann, und einiger der Lampen auf dem Weg können wieder leuchten da sie nicht mehr zugewachsen sind. Was speziell in der dunklen Jahreszeit ein wirklicher gewinn ist, da es den Weg ein bißchen sicherer macht.
Rund um den S-Bahnhof Lankwitz und dem Rosengarten waren am 13. September war die SPD Lankwitz unterwegs mit Herrn Jan Stöß, der Landesvorsitzenden der SPD.
Wer mehr darüber wissen mag, den möchten wir einladen im Blog vom Kiez-Report sich einen kleinen aber knackigen Bericht dazu anzuschauen. Nebenbei bemerkt gibt es in diesem Blog noch viele andere Interessante Beiträge zum Kiez. Schauen Sie einfach mal rein…
Auch im Rosengarten hat sich eine Menge bewegt. Es sind wie über Nacht alle Bänke wieder da, und werden rege benutzt. Die Hecken sind beschnitten und die kleinen und grossen Käseglöckner haben sich nun rangemacht die Rosenbeete schön zu machen und in den nächsten Wochen für den Winter vorzubereiten. Es bewegt sich was im Kiez und das ist gut so. Nur wir alle gemeinsam können es schaffen. Helfen Sie mit auf die eine oder andere Weise. Unser Kiez geht uns alle an.