Gemüsestand an der Lankwitz-Kirche wieder aufgetaucht

Wir haben hier in mehren Artikeln ausführlich darüber berichtet was rund um den Gemüsestand an der Lankwitz-Kirche los ist. Wir möchten von daher hier nur eine kleinen Abriss der ganzen Geschichte zusammenfassen.

Es startete alles mit einem Flugblatt was eine Bürgerin an den Runden Tisch mitbrachte mit dem Gedanken: „Da müssen wir doch was tun, das ist eine Institution im Kiez!“ Darauf ging es los. Es gab Treffen in den unterschiedlichsten zusammenhängen. Herr Lehmann-Tag – Leiter vom Ordnungsamt, war zu Gast beim Runden Tisch, der Kiez-Report hat mehrere Beiträge über die gesamte Situation gemacht, Vertreterinnen und Vertreter der verschiedensten Fraktionen der BVV haben sich stark gemacht was zu ergründen und ins positive zu wenden. Es kam schließlich auf Nachfrage von Herrn Lehmann-Tag zu einem Vorort-Termin wo gemeinsam geschaut wurde wo der Gemüsestand hinkommen kann, wo er gegen keine geltenden Vorschriften verstößt. Der Platz wurde gefunden, an der Unterführung zwischen dem Optiker und dem Dönerladen wo es zur Eisdiele geht.  Anhand des Protokolls was von diesem Termin gefertigt wurde, ergab sich die Genehmigung. Nun passierte eine ganze Weile nichts, bis vor ca. 14 Tagen der Gemüsestand wieder da war.

Lankwitz freut sich das er wieder da ist. Das Feedback ist durchweg positiv, und die Stammkunden sind treu geblieben und finden ihn auch am neuen Standort. Der Kiezreport war vor Ort und hat mit Herrn Teuber gesprochen, sehen sie selbst:

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA *